Maschinentechnologie aus Deutschland inklusive erler-Software, damit Patienten in Amerika behandelt werden können

Tat:

Für über 50 Maschinen, die Dialysefilter in verschiedenen Varianten herstellen, wurde von uns die Software nach Kundenvorgaben erstellt, die als Basis bei mehreren Maschinentypen eingesetzt werden kann. Dabei konnten wir auf fundierte Erfahrungen aus vorherigen Projekten zurückgreifen und unser Wissen gezielt einsetzen, zum Beispiel für die Anbindung an die Prozessleittechnik und den Einbau neuer Industrieroboter.

Alle drei bis vier Monate werden die Maschinen in Deutschland hergestellt und zum Test in Betrieb genommen. Nach Demontage und Verschiffung nach Amerika werden die Maschinen dort – mit unserer Unterstützung bei der elektrischen Installation – wieder aufgebaut.

Branchen:

Medizintechnik

Erfolg:

Die Vorgehensweise mit bewährter Technik garantiert kurze Inbetriebnahmezeiten sowohl in Deutschland als auch in den USA. Hier kommt vor allem unsere Erfahrung aus vorherigen Projekten zum Tragen.

Da die Anlagen mit der elektrischen Installation bei uns im Hause aufgebaut und getestet wurden, kann das erler-Team den Kunden beim Wiederaufbau und der Inbetriebnahme in den USA gezielt unterstützen, damit die funktionale Sicherheit des Systems in jeder Hinsicht gegeben ist.

Technologien:

  • S7-Steuerung
  • Industrieroboter